Programm

DEZEMBER

Mi 04.12.

Besuch des Nostalgischen Weihnachtsmarktes in Hattingen

gemeinsam mit den Landfrauen Batenhorst / St. Vit  Informationen und Anmeldung bei Maria Grewe  ☏ 3 44 42

“WEGWEISER” Frühschichten im Vitus-Haus

Sa 07. , 14. und 21.12. 6 Uhr

Viele Wegweiser helfen uns in unserem Alltag am richtigen Ort anzukommen. Sie leiten uns damit wir gut, sicher und entspannt unser Ziel erreichen. Unser Weg durch den Advent braucht auch Wegweiser, die uns helfen unseren persönlichen Weg zur Krippe zu finden. Wegweiser, die unseren Alltag, Trubel, Langeweile und Stress durchbrechen.

In dieser Frühschichtsreihe begegnen wir Liedern, die uns Wegweiser durch die Adventszeit sein können. Melodien, Liedtexte, Geschichten und Symbole, die dazu einladen unseren eigenen Weg durch den Adventstrubel zur Krippe zu finden.

Sa 7.12. 15 Uhr Adventsfeier im Vitus-Haus

Auch in diesem Jahr wollen wir uns mit Kaffee und selbstgebackenen Torten auf den Advent einstimmen. Dazu haben wir die Märchenerzählerin Bruni Drexelsius-Bröckelmann vom Hospizverein   Gütersloh eingeladen.

Mi 18.12.  Christkindlmarkt

gemeinsamer Besuch in Wiedenbrück

23.12.  Friedenslicht von Bethlehem

In einer kurzen Andacht um 18 Uhr  können wir uns wieder in der Kirche das Friedenslicht abholen.

NEU! —- NEU! —– NEU! —- NEU!

Sa 28.12. Singen an der Krippe

Um 15:30 Uhr sind groß und klein herzlich zu Singen an der Krippe in unserer Kirche eingeladen. Ein Segnung der Kinder ist auch geplant.

 

 Schon mal vormerken:

Waffelbäckerinnen für den 3-Königs-Markt am 5.Januar 2020 gesucht

Mitgliederversammlung 9.10.2019

Ehrungen von Jubilaren und Leitungsteamwahlen 

Im Hintergrund das neue Leitungsteam, vorne einige der Jubilare.

Mit 67 Frauen war die Versammlung gut besucht. Außer dem Jahresrückblick und den Neuwahlen wurde noch die neue Satzung vorgestellt. 12 neue Mitglieder konnten in die Gemeinschaft aufgenommen werden.

 

Der Abend war ein großer Erfolg. 120 Frauen trafen sich bei Sekt, Häppchen und vielen Gesprächen.

Programmvorschläge

Über Programmvorschläge von Euch  würden wir uns sehr freuen. (kontakt@kfd-stvit.de)